Aktuell







Filmmusik

Auf Swissmusic.ch ist ein Dossier über Filmmusik erschienen. Es freut mich, dass auch ein Portrait über mich und meine Arbeit erschienen ist.
Geschrieben von Mathias Spohr.

Hier der Link



Jubiläum der LOS

Es hat mich sehr gefreut, am 30-jährigen Jubiläum der LOS (Lesbenorganisation der Schweiz) am 30. Nov. zu spielen.



Ella Bergmann-Michel Retrospektive

19. - 29. September 2019       Zeughauskino Berlin

Ella Bergmann-Michel. Die Frau mit der Kinamo.
Am Sonntag 29, September  habe ich sämtliche Filme von Ellen Bergmann begleitet. Hier das Programm
Es sind wunderbare und interessante Film und ich danke Madeleine Bernstorff herzlich für die Einladung.



Der  Sommerkurs 2019 ist Geschichte und 2020 machen wir Pause.

Ich verweise gerne auf die Website des Kurses. 2021 geht es dann wieder weiter.



Filmmusik

Swiss Film Music

Vor einem Jahr ging das Lexikon swiss film music online. ich freue mich, dass auch mein Name zu finden ist. Check it out!



Piano Solo

Mein Piano Solo Projekt ist etwas in's Stocken geraten. Dieses Jahr sollte es wieder vorwärts gehen.
Die ersten Stücke habe ich auf Soundcloud veröffentlicht.
Hier der Link.



Fleurs de Sel

Mein akteuelles Duo projekt mit der Australischen Musikerin Helen Davey:

Lyrisch, subtil, voller Leidenschaft: Fleurs de Sel erkunden Musik an der spannenden Schnittstelle von Neoklassik, Jazz und World-Folk.
Mit Eigenkompositionen und Improvisationen weben sie eine Musik, die noch lange nachklingt. Subtil, doch voller Leidenschaft, virtuos und multiinstrumental laden die beiden Musikerinnen auf eine weite Reise ein.

Drei Youtubevideos geben einen guten Eindruck.

WalzerBach's Boots, Chick




Instrumentalunterricht

Das Klavier ist mein Hauptinstrument und es ist wichtig und richtig es zu unterrichten: Klavierunterricht!

Dein Klavierspiel weiter entwickeln. Das Klavierspiel entdecken.
Kompetent und engagiert begleite ich Dich in Improvisation, Pop, Jazz und Klassik.
Ich bin spezialisiert für die Arbeit mit Erwachsenen.
Musik ist Deine Leidenschaft in der Freizeit oder im Beruf.
Du, Deine FreundInnen und Bekannte, ob jung oder alt sind herzlich willkommen.


Das Saxophon ist in den letzten Jahren wieder wichtiger geworden und seit einiger Zeit gebe ich wieder Unterricht: Saxophonunterricht!

Seit 2 Jahren bin ich wieder bei  Women In Music dabei  Die Musikschule, die ich einst gegründet habe, ist jetzt ein Lehrerinnenpool mit einem weit gefächerten Angebot.
Ich freue mich schon jetzt auf die 'Sichbar 2019' im KubaA in Zürich Affoltern, eine Auftrittsmöglichkeit für alle Schülerinnen, eine Möglichkeit für dich ein Ohr- und ein Auge voll zu nehmen
von dne vielen Möglickeiten, die 'Women In Music' bietet. Save the date: 29. Juni 2019



roses on the roof This Earth

Eine wunderschöne Cd zum selber hören oder zum Verschenken!

direkt bei mir zu bestellen zum Preis von Fr 25.-



Die CD 'THIS EARTH' von meinem neuen Projekt 'roses on the roof'
zusammen mit der von Agricantus bekannten Sängerin Rosie Wiederkehr


erschienen im Herbst 2010



SISTARS

Projekte gehen zu Ende, andere sind am entstehen, verändern sich.

Die SISTARS haben endgültig ihren Abschied gegeben.
Die Website. steht noch und speziell möchte ich auf den Film von Claudia Bach hinweisen:Der Film



Figlie di Sherazade

Das Stück 'Figlie di Sherazade' ist auch nach einigen Jahren immer noch hie und da sehen. Mal mit, mal ohne Livemusik.
Es gibt auch kleine Filme auf Youtube zu sehen  Figlie 2012, Ich habe zusammen mit Rosie Wiederkehr von Agricantus
die Musik dazu geschrieben komponiert und aufgenommen.

Auf Ende 2007 wurde eine DVD des Theaterstückes sowie den Musiktiteln und einer Präsentation der
Organisation 'Pangea' produziert.

Das Stück wird vor allem in Italien gespielt

 

letztes update  Januar 2020